15 Vereine mit 123 Jugendlichen und 52 Betreuer fischten bei schönem Herbstwetter von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr um die Ehre des größten Fisches.
Maximilian Denk vom Happurger Fischereiverein hatte den größten Fisch, einen Karpfen mit 9820 Gramm, zum Abwiegen gebracht. Auf den zweiten Platz folgte Florian Heinl, ebenfalls vom Happurger Fischereiverein, mit einem Karpfen von 6735 Gramm..
Dritter wurde Carsten Fürsattel vom Fischereiverein Schnaittachtal (Karpfen, 5415 Gramm).
Nach dem Abendessen, das in der Seeterasse am Happurger Stausee eingenommen wurde, gab es die Siegerehrung.
Bezirksjugendleiter Andreas Tröster und der Viezepräsidenten Günther Hofmann gratulierten den Siegern zu ihren gefangenen Fischen. Außer den Preisen für den ersten bis dritten Platz erhielten noch weitere 14 Jugendliche Preise für ihre zum Wiegen gebrachten Fische.
Da noch Preise übrig waren, wurden diese anschließend in einer Tombola verlost, so dass noch weiter Jungfischer mit Trophäen heimgehen konnten.
Nach einem gelungen Angelnachmittag ging ein schöner Tag mit der Fischerjugend aus ganz Mittelfranken gegen 20 Uhr zu Ende.
Jugendleiter Mario Wendenburg, Fischereiverein Schnaittachtal e.V.
Herbstfischen der Mittelfränkischen Fischerjugend
Der mittelfränkischer Fischereiverband hat zum diesjährigen Herbstfischen am 22.09.2012 an den Happurger Stausee eingeladen und der Fischereiverein Schnaittachtal e.V. übernahm für diese Veranstaltung die Organisation.